Donnerstag, 12. Januar 2012

vierter Tag

Noch 1,7 Monate, 7,4 Wochen und 52 Tage. Habe ich heute in der Schule ausgerechnet. Da hab ich viel Zeit, weil ich die Hälfte der Zeit sowieso nicht richtig mitmachen kann, vor allem in Mathe. Wir hatten heute 2 Stunden Mathe, aber über den Tag verteilt. Eine Stunde von 12:00h - 13:00h und dann nochmal eine nachmittags, von 15:00h - 16:00h. Mathe ist so schon kompliziert genug, und dann noch in Französisch!
Die Schule im Allgemeinen ist auch ziemlich anders, als in Deutschland. Man darf während den Stunden zum Beispiel nicht aufs Klo gehen, oder was trinken. Wenn ich dann so an unsere Herr Nielen-Stunden denke, da essen wir ja sogar einfach ohne zu fragen! Außerdem trinken die hier sowieso ziemlich wenig, ein Gläschen zu jeder Malzeit. Aber dafür, dass sie nicht trinken dürfen und nicht aufs Klo gehen sind die Lehrer noch ziemlich locker. Die Schüler reden die meiste Zeit über, und konzentrieren sich kaum auf den Unterricht. Das hab ich mir strenger vorgestellt.
Clémentine und ich verstehen uns richtig gut. Wir reden manchmal schon miteinander als würden wir uns ewig kennen, auch wenn ich manchmal noch Probleme hab mich auszudrücken. Aber irgendwie klappts immer:)
Also dann bis in 7,4 Wochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen